RHI-Magnesita-Chef Borgas: "Schenken wir den Russen das einfach?" - Unternehmen - derStandard.de › Wirtschaft

2022-10-22 19:55:02 By : Ms. Grace Yang

RHI Magnesita ist mit hitzeresistenten Produkten weltweit tätig. Was der Krieg in der Ukraine für den Konzern bedeutet und warum man verstärkt auf Recycling setzt

RHI Magnesita verstärkt inmitten des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine seinen Recyclingarm. Der österreichisch-brasilianische Weltmarktführer bei feuerfesten Materialien zur Auskleidung von Industrieöfen übernimmt 51 Prozent der Wiederaufbereitungssparte der Horn & Co Group aus Nordrhein-Westfalen. Geplant ist die Gründung eines Joint Ventures, wobei sich RHI Magnesita der langjährigen Recycling-Erfahrung des Horn-Führungsteams bedienen will. Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.

Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

Sie haben ein PUR-Abo? Hier anmelden.

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.